Wärmepumpen im Altbau – ja klar

Nachtspeicher, Wärmepumpe, Gas und Strom: die Heizkosten haben viele Mieter und Hauseigentümer in den letzten Monaten ins Schwitzen gebracht.

 

Bis 2030 sollten nach einem Plan der Bundesregierung 6 Millionen Wärmepumpen in Deutschland eingebaut werden; bis dahin ist noch viel zu tun.

Wie funktioniert eine Wärmepumpe?
Was sind notwendige Rahmenbedingungen für ihren Einsatz?
Wann lohnt sie sich?

Diese und noch mehr Fragen beantworten Mitarbeitende der Stabsstelle Klima- und Umweltschutz mit Vertretern des Arbeitskreises Energie beim Vortrag „Heizen mit der Wärmepumpe im Altbau – ja klar?

Die Zusammenfassung des Vortrags mit vielen Links wird in Kürze hier zu finden sein.

 

Hier können Sie sich anmelden:

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Und hier finden Sie eine Zusammenfassung des Vortrags (und viele Links dazu)

Wärmepumpen Take Home Message

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert