Herrenberger Energietage 2019

Am 21. September 2019 waren wir im Rahmen 13. Energietage von Baden-Württemberg gemeinsam mit Klimaschutz-Mitarbeitern der Stadt auf dem Herrenberger Marktplatz und haben über Stecker-Solaranlagen informiert (die sind auch unter dem Namen Balkon-Fotoanlagen bekannt). Wir haben eine kleine Demonstration-Anlage aufgebaut und uns über viele Gespräche mit interessierten Bürgern gefreut. Einen ausführlichen Bericht finden Sie im  Gäuboten.
Wer Interesse hat unsere Demonstration-Anlage im Rahmen einer anderen Veranstaltung zu zeigen, kann sich gerne bei uns melden.

Das Europaparlament hat bereits im Jahr 2013 einen Entschließungsantrag für solche Stecker-Solaranlagen an die EU-Kommission gestellt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.